Den Münchner Galeristen Andreas Baumgartl verbindet seit jeher eine innige Liaison mit dem Chiemgau und der Fraueninsel. Ein glücklicher Zufall führte ihn 2009 zum damals leerstehenden Kronasthaus. Schnell war die Idee geboren, hier einen kommunikativen Ort der Begegnung entstehen zu lassen - eine Heimstatt der Ästhetik und Kultur, die Kunst mit Tafelfreuden und Tradition mit Moderne in exklusiver wie stimmiger Weise vereint. Nach umfangreichen Umbauten öffnete das Casa Kronast im Dezember 2009 seine prächtige Pforte und präsentiert sich seither in stilvoller Eleganz. Bei aller Traditionsliebe offen wie lebendig und bereit zum Dialog. Neben Exponaten ausdrucksstarker zeitgenössischer Kunst sind nun auch - als Hommage an die Region - die Werke namhafter Chiemseemaler zu sehen. Das Casa Kronast vereint Kunst und Lebensstil, ist eine Stätte des Austausches und des Genusses. Die Café-Bar und das Restaurant laden ein zum gemütlichen Verweilen und geistreichem Plaudern bei Kaffee, erlesenen Weinen und regionalen Delikatessen. Die Feinkost wartet mit kulinarischen Köstlichkeiten auf. Im charmanten Chiemseestüberl sowie im gesamten Haus finden zudem private Feiern ihr ganz besonderes Ambiente.

 

 

Andreas Baumgartl

Casa Kronast

Café-Bar, Restaurant und Galerie im Casa Kronast am Marktplatz in Prien - zeitgenössische Kunst und gehobene Gastlichkeit im Chiemgau